Praxisorganisation

Bitte vereinbaren Sie einen Termin vor Ihren Besuch bei uns. Rufen Sie auch kurzfristig an, unter Tel.: (02871) 182476, um den günstigsten Zeitpunkt für Ihre Behandlung zu erfahren.  Unsere Erfahrung zeigt, dass so die Wartezeiten erheblich redutziert werden können.

Labor

Die Blutentnahme für die Laboruntersuchung erfolgt jeden Tag von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 9 Uhr. Sie brauchen sich nur kurz davor bei uns diesbezüglich anzumelden.

Langzeitblutdruckmessung

Diese erfolgt über einen Zeitraum von 24 Stunden. Das Anlegen des Geräts geht sehr schnell vonstatten, es wird für Sie nach Notwendigkeit reserviert. Die Auswertung erfolgt computergesteuert.

Struktur Programme DMP

Zu den Disease Management Programm (DMP) zählen Diabetes, Koronare Herz Krankheit (KHK), Asthma und Chronisch-Obstruktive Lungen Krankheit (COPD). Zur Teilnahme an DMP müssen sich die Patienten bei ihrer Krankenkasse einschreiben.

Weitere Leistungen auf einen Blick

• Atteste
  • Blutdruckmessung
  • Check-up ab 35. Lebensjahr
  • Diabetikerberatung
  • Impfungen / Reiseprophylaxe
  • Infusionstherapie
  • Jugendschutzuntersuchung
  • Kleine Chirurgie
  • Krebsvorsorgeuntersuchung
  • Lungenfunktionsmessung
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Neuraltherapie
  • Physikalische Therapie
  • Führerschein-Tauglichkeits-
    untersuchung

Selbstzahlerkleistungen

• Aufbaukur
  • Reisemedizin
  • sportärztliche Untersuchung
  • Jugendarbeitschutz (zahlt der Bund)

Diabetes Typ II – Schulung

Diabetes Schulungen werden nach Bedarf organisiert. Die betroffenen Patienten erhalten dazu eine Einladung. Gewöhnlich werden Gruppen von 4 Patienten gebildet. Angehörige sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Es werden die Themen Symptome, Ernährung, Bewegung und Selbstbehandlung diskutiert.